Datenschutzbelehrung


§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten


(1) Im Folgenden informieren wir über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen. Dadurch möchten wir Sie über unsere Verarbeitungsvorgänge informieren und zugleich den gesetzlichen Pflichten, insbesondere aus der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) nachkommen.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 DS-GVO ist Sambabeazz Falkensee e.V. 

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Name, der Name Ihres Arbeitgebers, Ihre Telefonnummer, ggf. auch Informationen zu Bankdaten und Veranstaltungsterminen) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, falls die Anfrage einem Vertrag zugeordnet wird, nach den Fristen zur Vertragslaufzeit, ansonsten nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.



§ 2 Ihre Rechte


(1) Sie haben gegenüber einem Verantwortlichen folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

–  Recht auf Auskunft,

–  Recht auf Berichtigung oder Löschung,

–  Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

–  Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

–  Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.



§ 3 Verarbeitung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website


Bei der informatorischen Nutzung der Website, also der bloßen Betrachtung ohne eine Registrierung und ohne dass Sie uns anderweitig Informationen mitteilen, verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Die nachfolgend beschriebenen Daten sind für uns technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten und müssen daher von uns verarbeitet werden. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 (f) DS-GVO. Die Verarbeitung dieser Daten dient explizit nicht der Nachverfolgung des Nutzerverhaltens, sondern ist ausschließlich technisch bedingt:

–  IP-Adresse

–  Datum und Uhrzeit der Anfrage

–  Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

–  Inhalt der Anforderung (besuchte Seite)

–  Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

–  jeweils übertragene Datenmenge

–  vorher besuchte Seite

–  Browser

–  Betriebssystem

–  Sprache und Version der Browsersoftware.



§ 4 Verlinkung auf andere Websites 


Auf unserer Website finden Sie einen Icon der Bloco Explosao . Hierbei handelt es sich lediglich um eine Verlinkung zum genannten Anbieter. Durch Klick auf das entsprechende Icon öffnet sich die jeweilge Zielseite in einem separen Tab/Fenster. Sie verlassen dabei unsere Webseite und Ihre Daten werden von diesem Anbieter nach dessen Regelungen zum Schuzt der Privatsphäre verarbeitet. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung auf Website der Bloco Explosao entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen dort. 



§ 5 Datenverarbeitung im Rahmen der Vertragsbeziehung



Wenn Sie zu uns in eine Vertragsbeziehung getreten sind, d.h. bspw. einen Auftritt gebucht haben , verarbeiten wir verschiedene Ihrer personenbezogenen Daten zu den nachfolgend dargestellten Zwecken.

(1) Zum Zwecke der Kundenverwaltung werden Ihre Stammdaten (Name, Adresse Kontaktdaten), inklusive der von Ihnen angegebenen Bankverbindung/Kontodaten und Auftrittsdetails, verarbeitet. Die Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 (b) DS-GVO. Im Rahmen Ihrer Eigenschaft als Kunde informieren wir Sie per Post, E-Mail oder Telefon über Details zu den Auftritten und Berichte von durchgeführten Veranstaltungen, um die Vertragsbeziehung erfüllen zu können. Die Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 (b) DS-GVO. Die für die Kundenverwaltung notwendigen, zuvor genannten Daten werden nach Ablauf von drei Jahren ab dem Schluss des Jahres, in dem die Kundenbeziehung beendet wurde, gelöscht. Die für die das Finanzamt notwendigen Daten, also Name, Rechnungsinformationen und Bankdaten, werden zehn Jahre nach Schluss des Jahres der letzten Rechnungslegung gelöscht.


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